Die meisten, die den Schritt gewagt haben und zu uns gekommen sind, haben ein neues Zuhause gefunden.

Über mich

Ich heiße Sylke-Maria Haack, bin am 06.09.1953 geboren und weiß aus eigener Erfahrung, was Depressionen bedeuten. . Immer mehr hatte ich das Bedürfniss, etwas Positives aus meiner Krankheit zu ziehen. Ich wollte alles, was ich im langjährigen Umgang mit dieser Krankheit erfahren und gelernt habe, an andere Betroffene weitergeben und ihnen auf diese Weise helfen.
Die Gründung einer Selbsthilfegruppe erschien mir dafür ein geeigneter Rahmen. In einer Gruppe von Menschen, die gleichermaßen von dieser Krankheit betroffen sind, entsteht ein Gefühl von Vertrauen und Geborgenheit, in der man über alles reden kann. Man ist damit nicht mehr so allein.
Aus dieser Motivation heraus entstand vor 12 Jahren, im Zuge des Lübecker Bündnisses für Depression, die Selbsthilfegruppe Depressionen.

Initiatorin

Sylke-Maria Haack

Timmendorfer Platz 2
23669 Timmendorfer Strand

Tel: (0 45 03) 44 20

Videobeitrag von RTL Regional zum Thema Depression.

Für das Video klicken Sie bitte hier

Abspiellänge: 4:03 Minuten